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Michael Felten
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Hinweise 2018
LANDTAG NORDRHEIN-WESTFALEN -16. Wahlperiode Drucksache 16/2432
(9. Schulrechtsänderungsgesetz) Aufloesungsbeschluss Foerderschulen 21.03.2013
B Lösung
2. Abs. Schulische Bildungsangebote Gemeinsamen Lernens sind Gegenstand der Schulentwicklungsplanung.
Schulträger in Kreisen erhalten die Möglichkeit, gemeinsam auf die Fortführung aller ihrer Förderschulen mit den Förderschwerpunkten Lernen, Emotionale und soziale Entwicklung sowie Sprache zu verzichten; das gilt auch für kreisfreie Städte.
https://www.landtag.nrw.de/Dokumentenservice/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-2432.pdf
Die Grafik zeigt das Ergebnis des 9. Schulrechtsänderungsgesetzes
Statistik zu Schuljahr 2017-18 NRW
unter Aktuelles finden Sie weitere Informationen
Inklusionsfalle: Wie eine gut gemeinte Idee unser Bildungssystem ruiniert (Michael Felten).
Schulische Bildung von Flüchtlingskindern.
Hier kann man im
Moment ein großes Chaos feststellen: fehlende Lehrkräfte mit Deutsch
als Fremdsprache (DaF), fehlende Fortbildungen und fehlende
Standards, z.T. große Lerngruppen und hohe Fluktuation. Das Problem
wird sich sicherlich noch verschärfen, wenn der Großteil der
Flüchtlingskinder von der Grundschule zur weiterbildenden Schule
geht.
Daneben gibt es aber
noch die typischen Probleme an einer Gesamtschule. Eine Gesamtschule
ist damit an die Öffentlichkeit getreten: die Gesamtschule Bockmühle
in Essen Altendorf. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtete
am 07.02.2016
(Die Probleme einer
-Brennpunkt-Schule) ausführlich.
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